Frauchiger Weine & Getränke GmbH

Mastines 2015 Balancines

Nicht auf Lager

58,00 CHF

Kellerei: Pago los Balancies DO

Trauben: Garnacha Tinorera

Produktion: 6000 Flaschen pro Jahr

Ausbau: 12 Monate in neuen französischen Eichenfässern

Bewertung: 93/100 Punkte Guia Peñin


Ein imposanter Wein, der Auftakt im Gaumen dieses dunkel-violett schimmernden Weines ist aber eher sanft. Die Kirschenaromatik von der Nase bestätigt sich eindrucksvoll, er ist noch etwas jugendlich, offeriert aber wunderbar balsamische Noten, feine weisse Trüffelaromatik, getragen von einem tollen Tanningerüst, vibrierende Frische rundet dieses fantastische Gaumenerlebnis ab. 


Ein Tribute auf den Spanish Mastiff. Auf Pago los Balancines werden die seltenen Spanish Mastiff gezüchtet. Die sehr grossen und gutmütigen Hunde leben bereits seit über 4'000 Jahren in dieser Region. Der Besitzerfamilie liegt sehr am Herzen, dass diese fantastischen Tiere nicht aussterben. Es hat schon fast etwas Majestätisches, wenn man auf dem Weingut von diesen sanften Riesen empfangen wird.


Passt zu hochwertigen Fleischgerichten gebraten, gegrillt oder sanft geschmort.